Abschied von einem großen Bischof und Menschen: Joachim Kardinal Meisner

Mit großer Trauer aber auch mit Dankbarkeit gegen Gott und seinen treuen Diener hat das Forum Deutscher Katholiken die Nachricht vom Tode Joachim Kardinal Meisners aufgenommen. Er war zahllosen Menschen ein Licht auf ihrem Pilgerweg. Sein großes Zeugnis und seine Überzeugungskraft gründete in seiner überwältigenden Liebe zu Christus und seiner Kirche. Hier ist auch die Quelle für seine Unerschrockenheit und seinen großen Mut, das Evangelium unverkürzt und in der Wahrheit zu verkünden, sei es gelegen oder ungelegen. Seine Begeisterung für Christus und seine tiefe Spiritualität waren geradezu ansteckend.
Das Forum Deutscher Katholiken ist Kardinal Meisner in vielfacher Weise verbunden. Von Anfang an hat er unser Anliegen unterstützt und mit Rat und Tat begleitet auch als Mitglied unseres Kuratoriums „Freude am Glauben“. Mehrfach hat er an unseren Kongressen teilgenommen, gesprochen und die heilige Messe zelebriert.
Wir dürfen uns trösten in der Gewissheit, dass er heute in der frühen Morgentunde die Stimmes unseres Herrn und Erlösers hören durfte: „Tritt ein zur Freude deines Herrn, du guter und getreuer Knecht.“

Prof.Dr. Hubert Gindert und das Team des Forums Deutscher Katholiken

Print Friendly
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*